Gut Essen!

Tischkultur & Gutes Essen & Feste feiern

Petra Scherzer-Zwinz | Auftragsarbeiten Aquarellmalerei | Holzschilder | Schießscheiben
Petra Scherzer-Zwinz

Man kann nicht gut denken, gut lieben und gut schlafen, wenn man nicht gut gegessen hat.

Virginia Woolf

Und hat sie nicht so recht damit? Gesunde Ernährung ist richtig und wichtig – aber gut essen ist soviel schöner. Aber schließt das eine das andere aus?
Eigentlich beginnt doch alles mit der Vorfreude auf ein gemeinsames Essen im Kreise von Freunden und Familie. Kochbücher werden hervorgeräumt und durchstöbert. Ein feines Menü zusammengestellt – der Einkauf geplant – gekocht und der Tisch fein gedeckt. Am besten gemeinsam. Gibt es etwas Schöneres.

Ja – Feste feiern – und zwar so richtig – mit allem drum und dran. Als Kongressprofi schaue ich natürlich anders auf eine Festorganisation. Meine Freunde belächeln immer meine Menge an Listen. Aber schlussendlich wird jedes Fest ein Ereignis, an das sich unsere Gäste gerne erinnern. Planung, Essen, Kreativität, Liebe zum Detail, Gastfreundschaft, Herzlichkeit und gute Gesellschaft –  all diese Faktoren müssen einfließen. Ein Fest ist teuer – muss es aber nicht sein. Wie ich das mache – zeige ich Euch gerne!

 

Kochen ist eine meiner weiteren großen Leidenschaften, ganz nach dem Motto meines lieben verstorbenen Vaters: „Liebe geht durch den Magen – Kind lern kochen!“  Mein Papa war Gastwirt mit Leib und Seele und ich habe viele seiner Rezepte und Tipps übernommen, verfeinert und erweitert.

 

Ich möchte Euch ein bisschen mitnehmen in meine Welt der Gastfreundschaft mit Rezepten, Kochtipps und -tricks, Beispiele für Tischdekorationen, Festgestaltung- und planung und vieles mehr.

 

Allerdings bitte ich noch um ein wenig Geduld…

Eure
Petra Scherzer-Zwinz

P.S.: Ich bin natürlich auch über soziale Medien wie Facebook, Instagram & Co zu erreichen.

Sommerfest im Forstgut Purbach-Klause

Aktuelle Beiträge